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Schulen gehen in die Öffentlichkeit

autor

Schütt, Corinna E. A.

gesamtwertung: 1.5/5

verlag

Falkenberg

jahr

2006

1 bewertung

isbn

3937822526

1719 x gelesen

genre

Sachbuch

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Jetzt selbst kommentieren geschrieben am: 25.01.2007 von Hajo Franz

Nicht alle Schulen haben ein katastrophales Image, müssen um Schüler kämpfen und sich gegen Medienberichte wehren. Wer dies perspektivisch auch weiter verhindern will, gar den Wettbewerb um Anmeldezahlen und Sponsoren gut bestehen möchte, erfährt hier die Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit für Schulen - angereichert mit zahlreichen Beispielen, Tipps, Resümees und Checklisten zu jedem Kapitel.

Ausgehend von der aktuellen Situation in Privat- und öffentlichen Schulen aller Schulstufen wird gezeigt, wie erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit zusammen mit den Schülern realisiert werden kann und ihnen dabei höchst praxisnah Medienkompetenz vermittelt werden kann. Am Ende sollten dann alle wissen, was bei einer Schulhomepage rechtlich beachtet werden muss, was beim Umgang mit Journalisten und Schülerzeitungen und das überzeugtes Engagement vielen Spaß machen und die Arbeit erleichtern kann.

Wem die Ideen ausgehen, dem bieten die aufgeführten Schulwettbewerbe und 30 Praxisbeispiele von Schulen neue. Und wenn etwas nicht wie geplant funktionierte, bietet der theoretische Teil auch Beistand, da er mit dem „Paradoxon der Kommunikation“ beginnt, wonach grundsätzlich alles unterschiedlich interpretiert werden kann.


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